Audio

MÜNDLICHE NARRATION

Lesungen und der Vortrag von Gedichten

Die Literatur — leider auch die Lyrik — bleibt oft Gefangene des Papiers. Wir haben den Brauch weitgehend aufgegeben, Gedichte aufzusagen und Geschichten mündlich zu erzählen. Nur selten geht unser mündliches Erzählen über einen Kommentar zu unseren letzten Urlaubsfotos hinaus.

Ich habe den Vortrag meiner Gedichte und die Lesung meiner Geschichten immer als Vollendung und eigentlichen Zweck meines Schreibens betrachtet.

Ob es an den modernen Technologien liegt, die unseren Alltag überfluten, dass schöne Gepflogenheiten verloren gehen, weiß ich nicht. Doch ich möchte eben diese Technologien nützen, um einen alten Brauch aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

Alberigo Albano Tuccillo «Protestlesung gegen Bildungsabbau», 2011

Audiothek

Gedicht

Ahasverisch


Gedicht

Verlässlich


Gedicht

Ringelpiez


Hörprobe «Judas Ischarioth»

Lass mich nicht mehr zagen


Gedicht

Das Quant


Gedicht

Abendlied


Lesung

Versuch und Versuchung


Gedicht

Zuversichtlich


Gedicht

Der Segler


WEITERE THEMEN

WÜNSCHEN SIE WEITERE INFORMATIONEN?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

    Kontakt